eukon

Kostenlose Heizgutachten - Gut gemeint, ist häufig das Gegenteil von Gut!!

Kostenlose Heizgutachten - Gut gemeint, ist häufig das Gegenteil von Gut!!

Gut gemeint, ist häufig das Gegenteil von Gut!

CO2-online bietet seit Jahren schon Check‘s an, um auf das Thema Energieeffizienz hinzuweisen. Das ist gut. So verweisen wir auf unserer Webseite ebenfalls auf dieses Portal.

Aktuell werden unter Klima.sucht.Schutz  sogenannte kostenlose Heizgutachten angeboten. Ein Gut kann ich aber nur bewerten (achten), wenn ich es kenne. Schon die Verwendung des Begriffes „Gutachten“ ist daher irreführend und führt zu einer Entwertung des Begriffs Gutachten.

Ich halte nichts von kostenlosen Gutachten. Zumal es sich bei dem hier vorliegenden Angebot nur um einen oberflächlichen Check handelt, der von einem Computer erstellt wird. Persönlich ist an diesem Angebot nur die Adresse, die der Kunde angibt.


Gute Dienstleistung kostet Geld und kann nicht von einer Maschine erledigt werden. Was nichts kostet, hat für den Kunden in aller Regel auch keinen Wert und die Leistung verpufft. Schlimmer noch, der Kunde bekommt suggeriert, dass er tatsächlich eine Dienstleistung erhält und diese für sich einen Wert besitzt. Eine echte Dienstleistung von einem lebenden Energieberater wird so zusätzlich entwertet.

Am Puls der Klimakrise - Forschungsergebnisse zu T...
Einladung - Ökobau auf der Krefelder Fashionworld ...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Bereits registriert? Hier einloggen
Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.eukon.de/