Konzepte zur rationellen Verwendung
von Energie und Ressourcen

Tue Gutes und Rede darüber! oder Wie finde ich die Bäume im Wald?

In den letzten Jahrzehnten hat sich eine Menge getan. So ist beispielsweise das Berufsbild des Gebäudeenergieberaters entstanden. Auch die Politik hat das Thema Klimaschutz und Energieeffizienz für sich entdeckt. Die Energiewende, viele neue Gesetze, Förderprogramme etc. sind Ausdruck dieser Entwicklung. Durch gestiegene und weiter steigende Energiepreise entstehen neue Techniken bzw. werden in den Markt eingeführt. Jeder Anbieter preist sein Produkt als das allein selig machende Produkt an.

Die alles hat zur Folge, dass es zum Einen ein sehr großes Informationsbedürfnis gibt und auf der Anderen Seite die Flut an widersprüchlichen Informationen immer größer wird. Auch das Internet ist in diesem Zusammenhang Fluch und Segen zugleich.

Aus diesem Grunde ist es uns wichtig, uns mit unserem Know-How mitzuteilen. Dies tun wir mittels verschiedener Vorträge, Veröffentlichung von Fachartikel etc.

 
 

Aktuelles

Erfindergeist Made in Krefeld - Beim Krefelder Labortag...
Ein Sonnenhaus als Wohn- und Geschäftshaus   Am Mi...
Infografik als Wegweiser durch den Förderdschungel ...

Lott ens schwaade

lotensschwa