Konzepte zur rationellen Verwendung
von Energie und Ressourcen

Erfahrung

Unsere Erfahrung für Sie – Seit über 20 Jahren

Kreativ
Die Bandbreite der Möglichkeiten, Energie effizient einzusetzen, ist sehr groß und kann sehr komplex werden. Mitunter sind es aber gerade die einfachen, unkonventionellen Lösungen, die häufig übersehen werden.

Innovativ
Wir sind offen für neue Ideen und haben eine Reihe von innovativen Konzepten erstellt und erfolgreich realisiert. So wurden einzelne Projekte, z.B. durch das Land NRW, ausgezeichnet und in der Fachpresse gewürdigt.

Wissen
Durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Kollegen und regelmäßige Weiterbildung halten wir uns ständig auf dem Laufenden. Hierzu gehört beispielsweise die regelmäßige Teilnahme an den Arbeitskreissitzungen der IG-Passivhaus oder Weiterbildungen der Ingenieurkammer NRW, dem VDI, dem Deutschen Energieberater Netzwerk oder dem AK-Ökobau. So ist es uns möglich, weit über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen.

Netzwerk und Kooperation
Hierbei können wir aber nicht nur auf eigene Erfahrung zurückgreifen, sondern auch auf ein Netzwerk von Kollegen aus verschiedenen Bereichen.

Integrale Planung
Durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Bauherrn, Architekt und uns können erhebliche Kosten bei der Investition, vor allem aber bei Folge- und Betriebskosten eingespart werden. Eine Einbindung aller Beteiligten zu einem möglichst frühen Zeitpunkt ist daher sinnvoll. Wir begleiten unsere Kunden auf Wunsch von der ersten Idee bis zur Realisierung.

Lösung
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre spezifischen Anforderungen im Bereich Energie- und Ressourceneffizienz zu formulieren und entwickeln Lösungsansätze, um möglichst auch zukünftige Probleme im Vorfeld zu vermeiden.


 
 

Aktuelles

Erfindergeist Made in Krefeld - Beim Krefelder Labortag...
Ein Sonnenhaus als Wohn- und Geschäftshaus   Am Mi...
Infografik als Wegweiser durch den Förderdschungel ...

Lott ens schwaade

lotensschwa